· 

Nachlese Welfenveranstaltung


Nach Lennys Bericht finden Sie viele schöne Bilder von Ausstellung und Rennen sowie Ergebnisse! Einfach runterscrollen...


+++Lennys Beobachtungen auf unserer Welfenveranstaltung+++

Letztes Wochenende hatten wir unsere jährliche Welfenveranstaltung. Dieses Event ist für unseren Verein sehr wichtig und das hatten wir in den Vorbereitungen gemerkt.

Schon seit Wochen hatten sich ganz viele Mitglieder eingebracht. Ob es Einsätze waren, um das Gelände und die Bahn in Top-Form zu kriegen, dem Clubhaus eine hübsche neue Farbe zu verpassen oder um kulinarische Pläne zu schmieden, damit alle Besucher bestens versorgt sind, alle haben sich super eingebracht! Ein herzliches „Dankeschön“ dafür!

Auch waren wir sehr zufrieden über die Meldezahlen. Jeder weiß, dass stabile Meldezahlen nicht mehr so sicher sind, wie sie mal waren. Da hat bestimmt die Inflation ihren Anteil daran!

Genau deshalb versuchen wir unsere Veranstaltungen, so schön, wie es eben geht, zu gestalten. Es war eine kleine Logistik- Herausforderung alle 45 WoMo und WoWa auf dem Gelände unterzubringen, aber, durch die flexible Haltung und dem Anpassungsvermögen aller Teilnehmer, hat es am Ende für alle „gepasst“. Nochmal vielen DANK an alle!

Traditionell gab es am Freitagabend für die Angereisten - von Jürgen zubereitete - Bratkartoffeln mit Spiegeleiern und Leberkäse. Das hat allen gut geschmeckt und sogar für ein paar „Spät-Hungrige“ gab es, gegen 22:00 Uhr, noch ein paar Portionen. Somit konnten alle mit vollem Bauch ins Bett gehen.

Am nächsten Morgen waren einige fleißige Mitglieder schon wieder dabei, die 200 Brötchen für das morgendliche Frühstück zu schmieren. Da die Anmeldung für die Ausstellung schon um 08:00 Uhr begann, waren auch sehr schnell einige Brötchen „verspeist“. Zum Glück hatten wir ausreichend Brötchen besorgt.

Pünktlich, ab 10:00 Uhr, ging es für die ersten Teilnehmer direkt los mit der Show. Was wir sehr schön fanden, dass der Ehemann unserer Richterin, Frau Dr. Rita Bennemann, am Wochenende Geburtstag hatte und beide trotzdem dabei waren. Dafür hatten wir eine kleine Aufmerksamkeit, in Form eines Geburtstagskuchens, geschenkt.

Mittags gab es leckere Bratwurst mit Pommes und natürlich ein reichliches Kuchen-Angebot - alles frisch gebacken von unserer Mitgliedschaft.

Es gab auch einige Verkaufsstände, damit, nach einer erfolgreichen Ausstellung, ein kleines Geschenk in Form von Halsband oder Leckerlies gekauft werde konnte.

Nach der Show, mit, zum Glück, nicht zu viel Regen, gab es, für die Hungrigen, abends Lasagne von Petra. Das hat allen sehr gut geschmeckt, „sogar“ die vegetarische Variante kam auch bei den normalen „Fleischliebhabern“ sehr gut an! Nach einem gemütlichen Zusammensein ging es „ab ins Bett“, da viele Teilnehmer, am nächsten Tag, noch für das Rennen gemeldet hatten.

Am Renn-Sonntag ging es, schon um 07:00 Uhr, los mit der Tierarzt- Kontrolle. Unsere erfahrene Bahn-Tierärztin kontrollierte alle Hunde mit viel Einfühlungsvermögen und Geschick. Somit stand dem Start des Rennens nichts mehr im Wege.

Wir erlebten etliche großartige und spannende Läufe. Das Wetter blieb stabil und alle Hunde gaben ihr Bestes in diesem Rennen.

Natürlich gab es auch am Sonntag wieder Brötchen, Kuchen und Grill. Es war wichtig für uns, dass niemand hungrig nach Hause ging (ja - da haben wir uns das Feedback aus der Vergangenheit zu Herzen genommen!).

Es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen großartigen Hunden, schönen Läufen, tollen Gesprächen und viel Spaß. Noch einmal herzlichen Dank an alle, dass sie sich wieder für Hannover entschieden hatten. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!


Impressionen vom Samstag, fotografiert von Tanja Geiß, festgehalten für unsere Homepage zum "Stöbern". Wunderbare Erinnerungen an einen schönen Ausstellungstag, am 15. Juli 2023. Danke, Tanja, für deinen tollen Einsatz!


Hier finden Sie die Bilder der Siegerehrungen vom Welfenrennen, am 16. Juli 2023


Die Ergebnisse des Rennens, am 16. Juli 2023:


Die Ergebnisse von Schönheit und Leistung

Kontakt

 

Windhundrennverein Hannover e.V.

Burgstraße

D-30826 Garbsen

Germany

Tel: 01575-8448857

wrvhannover1966@gmail.

com

wrv-hannover@outlook.de

Sponsoren

Futterhaus  Celle und Laatzen

Herzlichen Dank allen Sponsoren!